Bildschirmfoto der Kostenerfassung in FahrzeugPro 3

Fahrtenbuch für Mac

Sie können allgemeine Kosten wie Hotelaufenthalte oder fahrzeugspezifische Kosten wie Tanken oder Werkstattbesuche verwalten. Kostenarten und Kostenstellen können von Ihnen frei definiert werden und mit einem Mausklick zur späteren wiederholten Verwendung gespeichert werden.

Kostenart wählen, Betrag eingeben, fertig!

Kosten


In der Kostenverwaltung halten Sie alle wichtigen Angaben zu Ihren Fahrzeugkosten fest und können diese einsehen oder ausgeben.
  • Kosten

    Kosten

Kosten


Im Reiter Kosten erfassen und bearbeiten Sie Ihre Fahrzeugkosten. Dabei stehen Ihnen - passend zur Kostenart - verschiedene Erfassungsfelder zur Verfügung. Für das Tanken bzw. Ladevorgänge sind angepasste Eingabefelder verfügbar.

Zwei Kurzlisten zeigen Ihnen die bisher erfassten Daten für die Kostenstelle bzw. das Fahrzeug.

Verbrauch


Im Reiter Verbrauch sehen Sie die bisher für das Fahrzeug erfassten Verbrauchsdaten und eine kurze Summierung.
  • Verbrauch

    Verbrauch

  • Dokumente

    Dokumente

Dokumente


Im Reiter Dokumente sehen und erfassen Sie Dokumente zum Kosteneintrag. Die Liste zeigt Ihnen alle bisher erfassten Dokumente. Mit einem Doppelklick auf ein Dokument können Sie dieses auf Ihrem Computer speichern. Mit dem Kontextmenü können Sie sich eine Vorschau des Dokumentes anzeigen lassen.

Mit Hilfe der +/- Taste links unterhalb der Liste - oder durch Drag & Drop - können Sie neue Dokumente erfassen. Wenn Sie ein neues Dokument erfassen wird dieses direkt in der Datenbank gespeichert, bleibt also auch erhalten, wenn Sie das Original vom Computer löschen, umbenennen oder verschieben.
FahrzeugPro 3 im Mac App Store

Version 3.0.4 jetzt verfügbar